Zum diesjährigen ‘Tag des Mittelstandes’ werden unsere Problemlöser erklären, wie sie Projekte und Geschäftsmodelle entwickelten und ausbauten, die sich gerade in der Krisenzeit bewährt haben. Doch davor kommen erst einmal die Problemlöser der vergangenen Veranstaltungen zu Wort, wie Kay Zimmer, Gründer und Geschäftsführer von schuhplus aus Dörverden.
Kay Zimmer wurde im Jahre 2017 als Problemlöser ausgezeichnet. Er widmet sich dem Problem, das Menschen mit Füßen jenseits der Standardgröße haben: nämlich ansprechende oder moderne Schuhe zu finden. Bei schuhplus werden Schuhe jeglicher Art entwickelt und verkauft – und das in Übergrößen.
Rückblickend auf den ‘Tag des Mittelstandes 2017’ wurde Kay Zimmer als Problemlöser der Branche Sport- plus Schuhfachhandel befragt. Auf die Frage „Wenn Sie sich an Ihre Auszeichnung zum Problemlöser erinnern: Was war Ihr schönstes Erlebnis? Was hat Ihnen an unserem Tag des Mittelstandes am besten gefallen?”, antwortet er:
„Ich erinnere mich sehr gut an den Tag. Es war einer meiner ersten Auftritte vor großem Publikum und ich war unsagbar nervös. Ich stand zum ersten Mal auf einer Bühne als Redner und Preisträger zugleich. Die Vorstellung meines Unternehmens in diesem Rahmen kostete echte Überwindung, aber bereits nach Minuten war ich voll im Thema und habe die Situation genossen. An diese Entwicklung erinnere ich mich sehr gerne, genauso wie die fruchtbaren Gespräche im Anschluss, wo ich mich mit Unternehmern, Führungskräften und Insidern auf Augenhöhe unterhalten konnte. Dieser Austausch verbunden mit Glückwünschen und Zuspruch für das eigene Unternehmertum war ein purer Energiegeber.“